FOTOSCANFIX-Umfrage: 95% Kundenzufriedenheit im Juni

Bei FOTOSCANFIX werden täglich zahlreiche Fotos digitalisiert. Doch für uns ist es nicht nur die Quantität, die zählt! Die Qualität unserer Arbeit liegt uns noch mehr am Herzen. Um herauszufinden, wie zufrieden unsere Kunden mit ihren digitalisierten Fotos sind, haben wir im Juni eine große Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt: 95 Prozent unserer Kunden sind sehr zufrieden oder zufrieden mit dem Angebot von FOTOSCANFIX und bewerten uns insgesamt mit der Schulnote 1,8.

Nicht selbstverständlich: Der FOTOSCANFIX-Service

An erster Stelle steht in den Ergebnissen der besondere Service, den wir unseren Kunden bieten. Eine umfangreiche persönliche Beratung, in der wir auch auf besondere Anforderungen und Wünsche eingehen und individuell zugeschnittene Angebote erstellen, ist ein fester Bestandteil. Für unsere Kunden nehmen wir uns viel Zeit und beantworten alle Fragen ausführlich. Diesen heutzutage längst nicht mehr selbstverständlichen Service wissen unsere Kunden zu schätzen und benoteten ihn mit der Schulnote 1,4.

Die schlechteste Note erhielten wir für Schnelligkeit, hier erhielten wir die Note 2,0. Die manchmal etwas verzögerte Aussendung lässt sich auf die hohe Nachfrage zurückführen. So kommt es gelegentlich zu Lieferzeiten von mehr als vier Wochen. Die Note nehmen wir natürlich als Ansporn, um einen Gang hochzuschalten und Ihre Fotos noch schneller zu digitalisieren. Um auch dringende Anfragen zu ermöglichen, haben wir einen 10-Tage-Prio, 5-Tage-Prio. Express- und einen Overnight-Service eingerichtet. Auf diese Weise umgehen Sie die normale Lieferzeit und erhalten Ihre digitalisierten Fotoabzüge auch kurzfristig zurück. Interessiert? Informieren Sie sich über unsere Lieferzeiten.

Wie zufrieden unsere Kunden sind, können sie am besten selbst in Worte fassen:

„Gut gefallen hat, dass auch alte Fotos aus den 1940ern bis 1960ern ganz toll von der Qualität auf dem Bildschirm anzusehen sind.
Man hat große Freude beim Anschauen.“

„Das gesamte Angebot und die dazugehörige Beratung und Abwicklung inklusive Rückversand waren perfekt, Danke.“

„Es werden wirklich alle erdenklichen Aspekte vorher angesprochen, so dass man genau auswählen kann,
was man möchte und was nicht.“

Unsere Kunden sind mit den Ergebnissen der FOTOSCANFIX-Digitalisierung so zufrieden, dass mehr als 80% auch Freunden und Familie ans Herz legen würden, ihre Fotoabzüge durch FOTOSCANFIX digitalisieren zu lassen. Das zeigt auch unser Net Promoter Score (NPS), eine Kennzahl für Kundenbindung: Den aktuellen Umfrageergebnissen zufolge liegt er bei 48 Punkten, ein herausragender Wert. Zum Vergleich: Autohandel-Unternehmen verzeichnen meist einen NPS von 40, Hotels kommen auf 29 Punkte. Weit abgeschlagen sind viele Internetanbieter mit einem NPS von gerade einmal 2 Punkten.

Eine so hohe Zufriedenheit zeigt uns, dass wir bei FOTOSCANFIX auf dem richtigen Weg sind. Auch zukünftig wollen wir mit unseren Leistungen überzeugen, Ihr Feedback spornt uns an, immer noch ein bisschen besser zu werden. Machen Sie sich ein eigenes Bild uns lassen Sie Ihre Fotoabzüge bei FOTOSCANFIX digitalisieren.

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?