Leistung lohnt sich: FOTOSCANFIX erhält renommiertes Zertifikat vom TÜV Nord

Unsere eigenen Kundenzufriedenheitsbefragungen kommen regelmäßig zu sehr erfreulichen Ergebnissen. Gerade deshalb freuen wir uns sehr, dass nun auch der TÜV Nord nach einer eigenen Umfrage diese Resultate bestätigt und offiziell zertifiziert.

Wie erwartet überzeugt FOTOSCANFIX bei der Gesamtzufriedenheit in besonderem Maße: Die Testprofis des TÜV ermitteln höchst erfreuliche 95% sehr zufriedene oder zufriedene Kunden. Sogar noch ein wenig höher liegen die Werte bei der Wiederentscheidungsbereitschaft  und der Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Hier hat die Befragung durch den TÜV jeweils 96% ergeben.

Sensationeller Kunden-Bindungs-Index von 93,55% für FOTOSCANFIX  

Ein zentrales Kriterium der TÜV-Befragung ist der Kunden-Bindungs-Index (KBI). Dieser Indikator ermöglicht einen raschen, aber detaillierten und exakten Überblick über den Erfüllungsgrad der Kundenanforderungen. Eine hohe Hürde für eine gute Punktzahl beim KBI ist, dass schlechte Werte in einer Sparte nicht durch besonders gute Werte in einer anderen Sparte wettgemacht werden können.

Aber kein Problem für FOTOSCANFIX: Auch beim KBI bescheinigt der TÜV uns einen exzellentes Ergebnis von 93,55%. Besonders gut bewertet haben uns die insgesamt 1169 teilnehmenden Kunden bei der Erreichbarkeit am Telefon und bei der Reaktionsschnelligkeit auf Kundenanfragen. Auch Herzlichkeit, Einsatzbereitschaft und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter bekommen zu jeweils deutlich über 90% gute und sehr gute Bewertungen.

Die zentrale Frage: Was ist den Kunden am wichtigsten?

Wie für jedes Unternehmen ist es auch für FOTOSCANFIX eine zentrale Frage, wie unsere Kunden ihre Prioritäten setzen. Die TÜV-Umfrage kommt zu folgenden Ergebnissen: Am wichtigsten sind Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Einhaltung von Zusagen und der professionelle Umgang mit Beanstandungen.

Hierzu gab es aber kaum Anlass. Von den 1169 Teilnehmern geben nur 61 an, dass sie mit FOTOSCANFIX negative Erfahrungen gemacht haben. Gerade einmal 29 haben eine Reklamation ausgesprochen. Das ergibt eine sehr niedrige Beschwerdequote 2,4%.

Weswegen fällt die Entscheidung für FOTOSCANFIX?

Selbstverständlich hat FOTOSCANFIX kein Monopol; auch unsere Kunden haben die Qual der Wahl. Da interessiert es uns: Weswegen kommen wir so gut an? Seit der TÜV-Befragung wissen wir auch das noch genauer als vorher. FOTOSCANFIX kann seine Kunden in erster Linie für sich gewinnen, weil wir hervorragende Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten, abgestuft mit den passenden Angeboten für jeden Bedarf. Darüber hinaus wissen unsere Kunden den geradlinigen Ablauf der Aufträge zu schätzen. Auch unsere Beratung am Telefon, vor Ort oder per Email sowie die Präsenz in mittlerweile knapp 30 Annahme- und Geschäftsstellen können überzeugen.

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?