Volle Kraft voraus im neuen Jahr – FOTOSCANFIX will ganz nach vorne

FOTOSCANFIX kann sich über ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 freuen: Mehr als 16 Millionen digitalisierte Bilder und Bildminuten liegen hinter uns; wir haben unsere eigene Bestmarke noch einmal kräftig gesteigert. Zu Beginn des neuen Jahres haben bei unserer Dachmarke MEDIAFIX mehr als 60.000.000 gerettete Erinnerungen den Weg in die digitale Welt geschafft.

Ein digitales Unternehmen waren wir schon immer, aber wir bieten den Kunden ständig neue Ideen und Möglichkeiten: Damit Sie ihre digitalisierten Erinnerungen noch rascher und mit spürbar weniger Aufwand genießen können, speichern wir ihre digitalisierten Fotos, Dias, Negative und Fotoabzüge bei FOTOSCANFIX nicht nur auf USB-Stick und DVD, sondern seit Neuestem auch auf der mediafix.cloud. Gleichzeitig bieten wir Ihnen mit der Cloud einen dauerhaft sicheren und komfortablen Speicherplatz.

Fotoalben-Service und photokina
2018 war FOTOSCANFIX-Anbieter MEDIAFIX auch zum ersten Mal auf der photokina vertreten. Auch die Präsenz im Rahmen des Kölner Publikumsmagneten war ein war ein voller Erfolg: Zahlreiche Fachjournalisten haben über unser Unternehmen berichtet; und auch von Privatkunden war unser Messestand bestens besucht.

Seit 2018 digitalisieren wir auch ganze Fotoalben, ohne dabei eine einzige Aufnahme aus dem Album zu entfernen. Durch diese sehr materialschonende Digitalisierung ist eine Beschädigung von Alben und Fotoabzügen praktisch ausgeschlossen. Sie erhalten Ihr Fotoalbum nach der Digitalisierung unversehrt zurück und können sich so auch weiter an dem Original erfreuen.

Über als 30 Annahmestellen, glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden
Was macht unsere Arbeit so erfolgreich? Ein Stützpfeiler sind unsere hoch zufriedenen Kunden. Eine exzellente Kundenzufriedenheit ergeben sowohl unsere eigenen, mehrmals pro Jahr durchgeführten Kundenumfragen, als auch die Kundenbefragung durch den TÜV-Nord, der uns im Juni 2018 aufgrund der Ergebnisse seines Tests mit dem begehrten Zertifikat „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet hat. Unter vielen positiven Werten der für uns erfreulichste: 96% der an der TÜV-Umfrage teilnehmenden Kunden gaben an, dass sie MEDIAFIX Freunden und Bekannten empfehlen würden.

Besonderen Wert legen wir auf die Nähe zu seinen Kunden. So haben wir unser Annahmestellennetz kontinuierlich weiter ausgebaut. Mittlerweile ist unsere Dachmarke MEDIAFIX in mehr als dreißig deutschen Städten mit einer Annahmestelle vertreten, von Aachen im Westen über Berlin im Osten und München im Süden bis nach Bremen im Norden. Besonders stark vertreten sind wir in unserem Stammland NRW: Zwischen Rhein und Weser gibt es unter anderem mit zwei MEDIAFIX-Geschäftsstellen in Köln und Dortmund (hier finden Sie eine Liste aller Annahmestellen).

Genauso wichtig wie zufriedene Kunden sind uns zufriedene Mitarbeiter. Hierzu haben wir Ende 2018 unsere Teammitglieder detailliert befragt. Auch hier ist das Resultat durch und durch positiv: 92% unserer Mitarbeiter machen ihre Arbeit sehr gerne oder gerne. Dies unterstreicht auch das Focus Business Magazin, das uns im Dezember 2018 die Auszeichnung Top-Arbeitgeber Mittelstand verliehen hat.

Ehrgeizige Ziele für 2019
Sehr gut ist ziemlich gut, aber besser geht es immer. Dementsprechend stellen wir uns die Frage: Wie können wir 2019 noch besser werden? Für das neue Jahr haben wir uns ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: Wir möchten Marktführer für die Digitalisierung analoger Fotos und Filme werden. Die Ausgangsposition ist stark: Bereits jetzt ist MEDIAFIX deutschlandweit das größte Unternehmen für die Digitalisierung analoger Bilder und Videos, gemessen an der Zahl der Mitarbeiter, der Geschäftsfläche und der Menge der digitalisierten Bilder pro Monat.

Hierfür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken, bei unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und natürlich unseren Kunden: Besten Dank für das uns Vertrauen in FOTOSCANFIX und die gemeinsam erreichte gute Arbeit!

Ihnen allen wünschen wir ein frohes neues Jahr und nur das Beste in 2019!

Mit den besten Grüßen aus Köln

Hans-Günter Herrmann

Geschäftsführender Gesellschafter

Keine Kommentare

Was sagen Sie dazu?